Vielseitiger Transport-Helfer: das Etrusco Backrack+

• Innovativer modularer Komponententräger
  • Neue Welt des individuellen Transports
  • Optisches Highlight

Etrusco Original Parts bietet ab Sommer 2022 ein besonderes Highlight für alle Campervan-Modelle an: das Etrusco Backrack+. Dessen unterschiedliche Modul-Komponenten eröffnen eine neue Welt des Reisetransports und machen sämtliche Etrusco Campervans auf Basis des Fiat Ducato sowie baugleiche Fahrzeuge noch variabler. Das Backrack+ ermöglicht die Mitnahme der gesamten Freizeitausrüstung und bietet so viel Flexibilität im Urlaub.

Sicher, effizient und leicht zu installieren

Das Etrusco Backrack+ hat eine Traglast von 80 kg und kann auf beide Hecktüren montiert werden. Dank vielfältiger und leicht wechselbarer Zubehör-Module können Fahrräder, Ersatzrad oder zusätzliches Reisegepäck sicher verstaut werden. Dabei bleibt die Anhängerkupplung jederzeit weiterhin zugänglich – für maximale Effizienz und Sicherheit. Das Etrusco Backrack+ sowie alle Komponenten sind über die Etrusco-Handelspartner bestell- und ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere nachrüstbar. Fünf Module sind für das Etrusco Backrack+ lieferbar.

Etrusco Backrack+ Bike Carrier Shuttle

Der E-Bike-taugliche Bike Carrier Shuttle für das Etrusco Backrack+ kann sowohl an der linken als auch an der rechten Hecktür montiert werden. Er bietet genügend Platz für zwei Fahrräder und belässt die zweite Tür frei zugänglich.

• Eigengewicht: 11 kg
  • Für zwei Fahrräder mit 26“ – 29“ Reifengröße
  • Traglast: 56 kg (28 kg pro Haltearm)

Etrusco Backrack+ Number and Light Bar

Ist das Kennzeichen auf der Hecktür verdeckt, kommt die abnehmbare „Number and Light Bar“ zum Einsatz. Sie verfügt über eine Abklappfunktion zur Nutzung als Trittstufe, ist mit 100 kg belastbar und bietet einen komfortablen Einstieg.

• Eigengewicht: 8 kg
  • Praktische, abklappbare Trittstufe
  • Belastbar mit bis zu 100 kg

Etrusco Backrack+ Mini Rack

Das Mini Rack für das Etrusco Backrack+ ist dank einer Belastbarkeit bis 20 kg und integrierter Befestigungsnuten perfekt geeignet, um zusätzliches Reisegepäck zu verstauen.

• Eigengewicht: 4,5 kg
  • Traglast: 20 kg
  • Maße Ladefläche (LxB): ca. 720 x 470mm
  • Auf zwei Positionen am Etrusco Backrack+ montierbar (oben und unten)

Etrusco Backrack+ Wheel Holder

Der Wheel Holder für das Etrusco Backrack+ bietet eine besonders gut zugängliche Transportlösung für das Ersatzrad und ist passend für alle gängigen Größen.

• Eigengewicht: 2,5 kg
  • Traglast: 35 kg
  • Passend für 15“ – 18“ Felgengröße

Über Etrusco

Die Marke Etrusco steht für verlässliche Reisemobile mit einem mediterranen, eleganten Design und einem hervorragenden Preis- Leistungs-Verhältnis. Hochwertige Materialien und ein stilsicheres Design im Interieur und Exterieur zeichnen die Modelle von Etrusco aus. Mobiles und unabhängiges Reisen wird mit Etrusco zum Genuss.
Etrusco rundet das Einstiegssegment der Erwin Etrusco Group ab. Die Etrusco-Reisemobile werden in San Casciano in der Nähe von Florenz/Italien produziert.

Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 31.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Etrusco Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com .

Etrusco GmbH
Ölmühlestraße 6